Mitteilung – 08.05.20

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgansstufen 5 bis 9, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wir freuen uns, dass wir aufgrund der aktuellen Situation, in den nächsten Tagen alle unsere Schülerinnen und Schüler in der Schule wieder begrüßen zu können.

Über die aktuellen Verteiler der Klassen haben Sie bereits erste Informationen zum Ablauf der Präsenzbeschulung ab Montag 11.05.2020 erhalten. Die Einteilung der Lerngruppen und die individuellen Stundenpläne für die kommenden Unterrichtswochen gehen Ihnen zeitnah zu.

Bei all unserer Planungen stehen die Sicherheit und die Einhaltung der gültigen Hygieneregeln für alle am Schulleben Beteiligten an erster Stelle.
Daher bitten wir Sie mit Ihren Kindern noch vor Beginn der Präsenzbeschulung unsere Verhaltensregeln, die Sie bereits erhalten haben, zu besprechen. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten müssen auf den Wegen im Gebäude und auf dem Pausenhof alle Beteiligten einen Mund-Nase-Schutz tragen. Während der Präsenzbeschulung muss der Mund-Nase-Schutz nicht getragen werden.

Wir sind zuversichtlich, dass uns nach den langen Wochen ohne die persönlichen Begegnungen in der Schule der Neustart gut gelingen wird.