Auszeichnung „MINT-freundliche Schulen“ und „Digitale Schulen“ in Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf/Berlin, 8. September 2023.

188 NRW-Schulen aus Nordrhein-Westfalen wurden heute von der Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen Dorothee Feller, vertreten durch Dirk Schnelle, Ministerialdirigent und Leiter Abteilung 5 im Schulministerium, und durch Vorstandsmitglied von MINT Zukunft e.V.  und Unternehmenssprecher Deutsche Telekom AG Christian Fischer im Max Planck Gymnasium Düsseldorf ausgezeichnet. 75 Schulen erhielten den Titel “Digitale Schule”, 145 Schulen den Titel “MINT-freundliche Schule”. Von den insgesamt ausgezeichneten 188 Schulen sind 20 erstmals als MINT-freundliche Schule und 29 erstmals als Digitale Schule dabei. Die Auszeichnungen sind drei Jahre gültig.

Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Nordrhein-Westfalen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK), die Ehrung der „Digitalen Schulen“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Digitales und Verkehr Dr. Volker Wissing.

Die Gustav-Heinemann-Realschule in Dinslaken wurde zum 4. Mal als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.