Mitteilung – 17.04.20

Sehr geehrte Eltern,
sicherlich warten Sie alle gespannt auf nähere Informationen zur Öffnung der Realschule nach den Osterferien. Bisher können wir Ihnen dazu leider nur folgende Informationen weitergeben:

• Für unsere Jahrgänge 5 bis 9 werden wir am Montag, d. 20.04.20 neue Aufgaben zusammenstellen, die allen Eltern über die bekannten Verteiler im Laufe des Nachmittages zur Verfügung gestellt werden. Diese Aufgaben beziehen sich zum überwiegenden Teil auf die Fächergruppe 2 (sogenannte Nebenfächer), die wir vor den Osterferien nicht berücksichtigt haben und sollen den Arbeitszeitraum bis zum 4. Mai abdecken. Die Aufgaben liegen dann auch wieder ab Dienstag im Sekretariat bereit. Ob ab dem 4. Mai Unterricht für diese Jahrgänge wieder stattfindet und in welchem Umfang, ist uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
  • Für die Jahrgangsstufe 10 soll der Unterricht am Donnerstag 23.04.2020 wieder beginnen. Für eine genaue Planung des Ablaufs unter Einhaltung aller Hygienestandards fehlen uns noch genauere Informationen von Seiten des Ministeriums für Schule und Bildung. Die Klassenleitungen werden zu Beginn der Woche über die Verteiler alle Informationen an ihre Klassen dazu weiterleiten.
  • Im Jahrgang 10 finden keine zentralen Prüfungen in Deutsch, Englisch und Mathematik statt, sondern es werden schulinterne Abschlussprüfungen durch die Fachlehrer erstellt. Diese werden an anderen als den bislang genannten Terminen geschrieben.
  • Die Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 wird weiter von uns aufrechterhalten. Bei Bedarf melden Sie sich bitte über die bekannte E-Mailadresse. Ab Donnerstag soll die Gruppe der systemrelevanten Berufe noch einmal erweitert werden.
  • Ab Montag 20.04.2020 ist das Sekretariat zu den bekannten Bürozeiten wieder besetzt, so dass Sie sich auch wieder telefonisch an die Schule wenden können.

Zu Wochenbeginn werden wir Ihnen weitere aktuelle Informationen hier an dieser Stelle mitteilen.