Endlich wieder Sporttag an der Realschule!

Am 25.5 2022 war es wieder so weit, ein Stück des Weges zurück zur Normalität nach der Pandemie. Alle 5ten – 9ten Klassen waren gefordert, sportliche Höchstleistungen zu zeigen, ob bei den Bundesjugendspielen mit seinen Disziplinen: Sprint, Schlagball und Weitsprung oder beim Volleyballturnier.

Durch die 2 Schulstandorte war es organisatorisch eine Herausforderung alles unter einen Hut zu bringen. Mit vereinten Kräften aller Schulmitglieder und der Einbindung beider Standorte verlief jedoch alles reibungslos. Dazu gehörte das Finden eines neuen Sportplatzes mit Weitsprunggrube, Wurfanlage und Tartanbahn in der Nähe des Stadtbads. Mit Hilfe der Stadt gelang dies, wobei wir hoffen, eine Anlage in der Nähe unseres neuen Standortes auf Dauer nutzen zu können, um nicht nur sportliche Wettkämpfe weiterhin anbieten zu können, sondern athletische Angebote auch im Schulalltag durchzuführen.

Die Neuntklässler maßen sich im Volleyball, wobei jede Klasse 2 Mannschaften stellte und diese untereinander 2 Sieger ermittelten. Die Regeln wurden etwas vereinfacht, aber wir konnten viele großartig umkämpfte Ballwechsel beobachten. Unter großer Anfeuerung gelang es der Klasse 9c auf Spielfeld 1 den Sieg zu erringen, während auf Spielfeld 2 die 9b die Nase vorn hatte. Die Schiedsrichter Herr Gerlings und Frau Mondrowski äußerten sich sehr positiv über das faire Miteinander aller Teilnehmenden. Fortsetzung unbedingt erwünscht!

Bei den Bundesjugendspielen engagierten sich viele Zehntklässler als Riegenführer, andere rechneten mit Frau Erdmannski schnell die Ergebnisse aus, sodass Sieger- und Ehrenurkunden zeitnah verteilt werden konnten. Viele Elternteile ließen sich auf der Anlage blicken und boten Hilfe an, sodass es Überlegungen gibt, diesen Tag auszuweiten und verändert zu gestalten.

Der Wettergott zeigte sich auch von seiner guten Seite, deshalb können wir auf einen gelungenen Tag zurückblicken und hoffen auf baldige Fortsetzung.

Mareike Mondrowski