Schulstart der neuen 5er an unserer Realschule

Mit einem großen Hallo haben sich die Schülerinnen und Schüler der drei neuen 5er- Klassen am Montag an unserer Schule getroffen…. schließlich kannten sie sich und ihre Klassenlehrerinnen schon vom Kennenlernnachmittag, der vor den Ferien stattgefunden hat.

Nun heißt es für alle, die Schule zu erkunden, bevor der eigentliche Unterricht startet. Da rauchen auch mal ordentlich die Köpfe, bei den vielen Informationen, die an unsere neuen 5er herangetragen werden. Zum Glück gibt es die Paten aus den 10ten Klassen, die unseren Jüngsten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und das nicht nur in den ersten drei Tagen. Sie belgleiten sie auch in sozialen Projekten und auf Wandertagen.

Herrlich zu sehen, wie unsere drei Klassen nach und nach auftauen und Teil unserer Schulgemeinschaft werden. Schön das ihr da seid!

Sabine Desinger
(2. RKR)