Schwungvolle Begrüßung der Fünftklässler

Kennenlernnachmittag für „unsere Neuen“

Der Tradition folgend, fand auch in diesem Jahr die Vorstellung der neuen 5er-Klassen wieder am Montagnachmittag der letzten Schulwoche statt. Unter Leitung von Frau Ingenhoff hatte sich die Klasse 5d hatte viel einfallen lassen, um den Staffelstab an die „Kleinen“ weiterzugeben. Mit sehr viel Engagement trugen sie ihre Gesangs- und Tanzeinlagen vor und zeigten auf, dass Schule auch Spaß machen kann.

Unterdessen nahm die Spannung in den ersten Reihen deutlich zu, bis endlich geklärt war, wer mit wem in eine Klasse kommt. Während die Schüler zu einer Schulfelderkundung starteten tauschten sich die Eltern im Gespräch bei Kaffee und Kuchen zu schulorganisatorischen Fragen aus.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen allen erholsame Ferien.

Ablaufplan der ersten Tage:

Mittwoch, d. 28.08.19
 | Treffen um 10.15 Uhr in der Aula
Unterrichtsende: 12.35 Uhr
  • Donnerstag, d. 29.08.19 | Treffen um 7.55 Uhr auf dem unteren Schulhof
 | Unterrichtsende: 12.35 Uhr
  • Freitag, d. 30.08.19 | Unterricht von 8.00 – 13.20 Uhr

Ab Montag, dem 2.09.19 erfolgt der Unterricht laut Plan, d.h. in der Regel von 8.00 – 13.20 Uhr.