Terminverlegung Schülerbetriebspraktikum (SBP) Jahrgangsstufe 9

Angesichts der Informationen zum aktuellen Infektionsgeschehen und der Rückmeldung aus den Klassen, sehen wir uns in der Pflicht, den Termin des Schülerbetriebspraktikums zu verschieben.

Wir sehen das SBP als sehr wichtiges Element im Rahmen der Berufswahlorientierung und möchten es somit nicht ausfallen lassen. Andererseits ist es in der derzeitigen Situation für die Schülerinnen und Schüler sehr schwer bis unmöglich, Praktikumsplätze in den gewünschten Berufsfeldern zu finden. Um Zeit für die Suche nach einem Praktikumsplatz zu gewinnen, haben wir als neuen Termin für das SBP festgelegt:

Montag, 02. Mai 2022 bis Freitag, d. 13. Mai 2022.

Es bleibt den Schülerinnen und Schülern dann noch Zeit, um eine Auswertung des SBP`s vorzunehmen und die nächsten Schritte der Berufswahlentscheidung gemeinsam mit der Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit zu beraten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen im Sinne der Jugendlichen gehandelt zu haben.