Einschulung unseres neuen Jahrgangs 5

Aufgeregt haben sowohl unsere neuen Schülerinnen und Schüler als auch ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer den ersten Schultagen entgegengefiebert.

Die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d sind gut bei uns angekommen!

Die ersten drei Tage dienen natürlich unserem gegenseitigen Kennenlernen und der Orientierung an der neuen Schulform Realschule. Auch die ersten Fachunterrichte sind sanft angelaufen. Ab Montag läuft der Unterricht dann nach Stundenplan.

Durch die Durchführung von Projekte und Unternehmungen in den einzelnen Klassen, wird auch weiterhin das gegenseitige Kennenlernen noch im Vordergrund stehen.

Abgesehen von den neuen Schulfächern, erleben die Schülerinnen und Schüler auch noch viel Neues. Wir freuen uns, euch auf diesen Weg zu begleiten, schön, das ihr da seid!

Die Klassenlehrer der Jahrgangstufe 5