Eigenständige Musikproduktionen sind an der Realschule im GHZ nichts Ungewöhnliches

Eigenständige Musikproduktionen sind an der Realschule im GHZ nichts Ungewöhnliches

Anfang des Monats Dezember ’20 ist ein neues, selbst erarbeitetes Lied einer 5ten Klasse, veröffentlicht worden. Der betreuende Musiklehrer Lutz Gottschalk hat es auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen. Normalerweise singen die Kinder die Aufnahme selbst ein, aber „Corona“ verbietet das ja seit geraumer Zeit, weshalb Herr Gottschalk eine Arbeitsversion präsentiert hat. Es ist ein Weihnachtslied mit dem Titel: „Du Weihnachtsbaum“ und somit noch pünktlich zum Fest erschienen.

Wer Lust hat, sich das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit anzuhören kann dies tun auf:

https://www.youtube.com/watch?v=GDNAQI5f_fg

Bisherige weitere Veröffentlichungen sind:

https://www.youtube.com/watch?v=obLzyxcPFuc

https://www.youtube.com/watch?v=K2KnfSbhPwQ

https://www.youtube.com/watch?v=myO3ohhWm28