Sozialführererschein 2019

Wegen der großen Nachfrage absolvierten im Herbst 2019 weitere 8 Schülerinnen und Schüler unserer Realschule ihren Sozialführerschein in den Wohneinrichtungen der Albert-Schweitzer Einrichtungen und der LEBENSHILFE Dinslaken. Neben vier praktischen Terminen gab es auch einen Schulungstermin. Zur Schulung wurden die Schüler befragt, wie Ihnen das Praktikum gefallen hat. Hier einige Antworten:

• Mir hat das Praktikum sehr gut gefallen, weil man einen Eindruck bekommen hat, wie behinderte Menschen leben.
  • Es war schön zu erfahren, dass man auch mit behinderten Leuten viel Spaß haben kann.
  • Mir hat die positive Energie zwischen den Leuten gefallen.
  • Mir hat es sehr gefallen, weil es einen Zusammenhalt gab. Ich fand es gut, weil keiner ausgeschlossen wurde.
  • Mir hat es gefallen, gemeinsam zu spielen und zu kochen.
  • Es war eine gute Erfahrung.