Alle Jahre wieder …

Alle Jahre wieder …

Gemeinsame Advents- und Weihnachtsfeier der Jahrgangsstufe 5 zum Jahresausklang.

Von A wie aufgeregt bis Z wie zufrieden reichte das Stimmungsbarometer bei der diesjährigen weihnachtlichen Jahresabschlussfeier der Klassen 5. Alle 115 Schülerinnen und Schüler waren darauf vorbereitet, aktiv Beiträge zum Gelingen der Veranstaltung zu leisten. Im Rahmen des Musikunterrichts waren sowohl klassische als auch moderne Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit eingeübt worden. Die Klasse 5a hatte in den letzten Wochen – neben der Zeit des Musikunterrichts – weitere Probennachmittage eingebaut, um das von der Musiklehrerin Michaela Coerdt geschriebene Theaterstück in Szene zu setzen.

Unter der Gesamtleitung von Frau Coerdt präsentierten alle Klassen ihre Beiträge in wunderbar aufeinander abgestimmter Form den Zuschauern. Spätestens beim Abschlusslied, das von allen Schülern und Eltern, die der Einladung ihrer Kinder gefolgt waren, gesungen wurde, war die Idee des „Gemeinsam-können-wir-etwas-bewegen“ erfahrbar, die Anspannung verflogen und die gute Laune auf den Gesichtern abzulesen.